Menü aufklappen

Gedanken zum Tag

  • ... du sag mal - Was ist eigentlich Alexander-Technik?

    ... Diese Frage habe ich schätzungsweise schon 1894 mal gestellt bekommen ????. Über die Jahre hat sich meine Antwort auch sehr stark verändert. Heute, mit 20 Berufsjahren Erfahrung, sage ich: Ich kann dir eine Technik zeigen, mit der du im Moment langsamer wirst, dafür mittel-bis langfristig schneller UND Dich dazu nicht für deine Herausforderung des Lebens verbiegst ????

  • Die wichtigste Währung

    Es gibt nur eine Währung auf diesem Planeten, mit der wir vorwiegend bezahlen: Unsere Lebenszeit – und gerade diese ist begrenzt, was sie sehr wertvoll macht. Überlege also genau, mit welchen Inhalten du diese Lebenszeit verwenden willst?

  • Atmen lohnt sich!

    Dieser Spruch klingt ja sehr flott. Dennoch ist es immer wieder meine Erfahrung, dass wir Menschen unter emotionalen drücken, beschleunigen und als erstes die Atmung verringern oder einstellen. Bei großem Lampenfieber, zum Beispiel lohnt es sich - weiter zu atmen ;-)

  • ... einfach mal anfangen

    Ein jeder von uns, der uns in seinem Leben etwas erleben und aufbauen will, macht die Beobachtung, dass wir mehr Ideen als Lebenszeit haben. Diese Große To-Do Liste ist am einfachsten anzupacken, wenn wir einfach mit den wichtigsten Dingen anfangen. Probiers' einfach mal au- jeden Punkt nur 2 Minuten behandeln. Das ist genial ...

  • Traust du dich langsam zu sein?

    Eine Krise, und das ist es, wollen wir uns gerade alle global befinden, hat immer das Potenzial für Entwicklung ....

  • Krisen sind Chancen

    Eine Krise, und das ist es, wollen wir uns gerade alle global befinden, hat immer das Potenzial für Entwicklung ....

  • wichtig vs. wertvoll

    Die wichtigste Nachricht

Gänsbachstraße 31
83224 Grassau

Tel. (+49) 160 991 310 76
Fax. (+49) 8641 59 26 43

© 2019 Johann B. Schmuck
Fotos: Markus Schmuck Fotostudio