jbs
Willkommen . Alexandertechnik . Termine . Vita . Webtipps . Kontakt  
Musiker und Lehrer . Arbeiten und Alltag . Sport und Bewegung . Krankheiten und Verletzungen . Zeit haben und lassen
 

Musiker

Die Musik begleitet mich mein ganzes Leben von jüngster Kindheit an. Unterricht in Klavier, Geige, Akkordeon und Gitarre sind dem Posaune spielen voraus gegangen.

Die vielen schönen Erfahrungen in Jugendorchestern und Ensembles haben mich dazu bewogen, mein Medizinstudium aufzugeben und mich voll und ganz der Musik zu widmen. Als Musiker habe ich viele musikalische Konzepte und Ideen. Die Umsetzung als Instrumentalist ist mir erst mit Alexander-Technik gelungen, da ich zunächst alles Musizieren mit einem immensen Kraftaufwand versucht habe. Mit dieser Leichtigkeit macht das Musizieren Spaß.

Ich spiele sehr viel Kammermusik im Grassauer Blechbläserensemble (www.grassauer.de) sowie Solokonzerte und Aushilfen in verschiedenen Bayerischen Berufsorchestern.

 

>> Dirigent

>> Lehrer

  vor >>
 
design by www.bergblau-architektur.de